Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/einhauchvonmehrsein

Gratis bloggen bei
myblog.de





Oh Chocolate

Sitz ich mit meinem Julchen im Auto und philosophiere über Schokolade.
Wir haben einstimmig beschlossen, dass wir weiße Schoki nicht mögen. Denn wir haben uns gefragt, wie sie wohl hergestellt wird!
Nachdem wir beschlossen haben, dass weiße Schokolade unmöglich nur aus Chemie bestehen kann kamen wir zu diesem Ergebnis ^^

Unsere Theorie:
Braune Schokolade - braune Kakaobohnen.
Weiße Schokolade - Albinokakaobohnen!!!

Ja nennt uns verrückt, aber wir denken, dass weiße Schokolade nur und ausschließlich mit der Hilfe von Albinokakaobohnen hergestellt werden kann.
Denn es ist ja wohl klar, dass trotz aller Technik ein Kakaobohnenbleeching nicht möglich ist.
Wir glauben, dass es i.wo pigmentgestörte Kakaobohnen gibt. Und wir fragen uns, wer die wohl pflückt!??
Was meint ihr denn?


Und für alle die uns albern und doof finden und jetzt los googlen wollen...
Hier die öde schnöde Wahrheit...Realität kann ja so langweilig sein!

Herstellung Weißer Schokolade
Im Gegensatz zu herkömmlicher Schokolade wird bei der Herstellung weißer Schokolade der Kakaomasse das Kakaopulver entzogen und nur die daraus entstandene Kakaobutter zusammen mit Milchbestandteilen und Zucker verwendet.
Also alle braunen Partikelchen werden weg geschmissen, nur das i.wer übersüße weiße Schoki essen kann!
Die erste Weiße Schokolade wurde übrigens in den 1930ern von Nestlé hergestellt.

So ich hab jetzt Schokolust und such mir was Süßes...und euch wünsch ich noch ne schöne Nacht :D
6.9.11 01:42
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


P. (6.9.11 14:42)
Was habt ihr denn gegen Albinokakaobohnen?


Ich (6.9.11 20:01)
Haben wir nicht, wir finden Albinokakaobohnen total klasse!
Wir mögen nur das Endprodukt nicht!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung